Übersicht

Christel Sprößler (Christel Sprößler)

Sozial- und Jugenddezernentin im Landkreis Darmstadt-Dieburg

„Die neue Heimat mit meinen Augen entdecken“

Ausstellungseröffnung der Fotoausstellung „Die neue Heimat mit meinen Augen entdecken“ auf Schloss Lichtenberg. Heute wurde im Rahmen eines abwechslungsreichen Konzertes die Ausstellung präsentiert. Zwei junge Künstler zeigen in besonderer Weise, wie Menschen mit Flucht und Migrationshintergrund ihre neue Heimat wahrnehmen.

100 Jahre Caritas Darmstadt

Der Caritasverband Darmstadt feiert sein 100-jähriges Bestehen. Zu diesem Anlass hat mich die Caritas heute Abend zu einer Podiumsdiskussion eingeladen. Die Caritas ist in vielen wichtigen sozialen Bereichen in Darmstadt und im Landkreis tätig, die von Suchthilfe über Pflege bis…

Internationaler Tag der Pflege

Seit 1965 findet jährlich am 12. Mai der internationale Tag der Pflege statt. Er soll die Arbeit der Menschen würdigen, die kranke und alte Menschen pflegen. Weltweit sind 28 Millionen Menschen in Pflegeberufen tätig. Diese sind in den vergangenen Jahren…

Spendenübergabe in Groß Umstadt

Heute konnte ich in meiner neuen Funktion als Vorsitzende des Fördervereins Kreiskliniken Darmstadt-Dieburg e.V. zwei großzügige Spenden über jeweils 500 € des AWO Ortsvereins Groß-Umstadt und des AWO Kreisverbands Darmstadt-Dieburg e.V. entgegen nehmen. Die AWO beteiligt sich damit an…

Schöne alte, neue Festkultur!

Feierlichkeiten bewusst gestalten und Jugend beteiligen Darmstadt-Dieburg – Landauf, landab wird gerne gefeiert. Auch im LaDaDi gibt es zahlreiche Veranstaltungen, Feste und Feierlichkeiten. Durch die besondere Lage der Pandemie wurden nahezu alle Veranstaltungen und dergleichen untersagt, abgesagt oder auf später…

Termine