SPD-Fraktion Darmstadt-Dieburg
 

PresseSPD-Kreistagsfraktion für 365-Euro Ticket

Die SPD-Fraktion im Kreistag des Landkreises Darmstadt-Dieburg begrüßt die Maßnahmen des Klimapaketes, welches in der vergangenen Woche von der Bundesregierung vorgestellt wurde. Dieses beinhaltet auch die Einführung von zehn Modellregionen, in denen es ein 365-Euro Ticket für den Nahverkehr geben soll.

Veröffentlicht am 25.09.2019

 

PresseSchienen nach Groß-Zimmern als gemeinsames Ziel

Der Kreistag Darmstadt-Dieburg hat in seiner letzten Sitzung den gemeinsamen Nahverkehrsplan der Wissenschaftsstadt Darmstadt und des Landkreises Darmstadt-Dieburg einstimmig beschlossen. Die Vertreter der Kreis-Koalition von SPD, Bündnis 90/Die Grünen und FDP betonten in der Debatte, dass der Nahverkehr in der Region schon gut aufgestellt ist, aber in Richtung Ostkreis endlich mit den Planungen eines schienengebundenen Anschlusses begonnen werden muss.

Veröffentlicht am 10.09.2019