Sozialpolitische Sommertour der SPD-Kreistagsfraktion

Die SPD-Fraktion im Kreistag des Landkreises Darmstadt-Dieburg wird auch in diesem Jahr ihre traditionelle Sommertour durchführen. Während der parlamentarischen Sommerpause nutzen die Mitglieder der Kreistagsfraktion traditionell die sitzungsfreie Zeit, um sich bei verschiedenen Organisationen, Vereinen, Firmen und Einrichtungen vor Ort im Landkreis in Bild über die Arbeit und die Probleme der Menschen zu machen.

Im Sommer 2019 möchte die Kreistagsfraktion den Schwerpunkt ihrer Sommertour auf soziale Einrichtungen legen. „Als SPD liegt uns der soziale Bereich natürlich besonders am Herzen. Gerade hier wird für unsere Gesellschaft eine unglaublich wertvolle und unverzichtbare Arbeit geleistet, die zudem oft von Ehrenamtlichen getragen wird. Daher ist es uns wichtig, direkt vor Ort mit den Menschen ins Gespräch zu kommen, um die Anregungen und Erkenntnisse bestmöglich in unsere Arbeit einfließen zu lassen“, so die SPD-Fraktionsvorsitzende Christel Sprößler.

Geplant sind vier Termine zu unterschiedlichen sozialen Themenfeldern. Die Kreistagsfraktion wird hierfür den Pflegestützpunkt in Dieburg, das Mehrgenerationenhaus in Groß-Zimmern, die Erziehungsberatungsstelle in Pfungstadt und den AWO-Kreisverband in Roßdorf besuchen und sich mit den Verantwortlichen in den einzelnen Bereichen austauschen.