Isabell Klingelhöfer rückt für Dr. Mathias Göbel in den Kreistag nach

Allgemein

Der SPD-Kreistagsabgeordnete Dr. Mathias Göbel aus Reinheim hat zum 31. März sein Mandat im Kreistag Darmstadt-Dieburg aus beruflichen Gründen zurückgegeben.

Damit verlässt er nach über vierzehn Jahren die SPD-Fraktion im Kreistag Darmstadt-Dieburg. Die SPD-Fraktionsvorsitzende Christel Sprößler bedauerte die Entscheidung von Mathias Göbel und betonte, dass „die SPD-Fraktion mit Mathias Göbel einen sehr engagierten Kollegen verliert, der aufgrund seines Wissens und seiner Erfahrung eine große Stütze der Fraktionsarbeit war“. Gleichzeitig zeigte sie aber auch Verständnis für die Entscheidung.

Dr. Mathias Göbel war seit 2006 Mitglied des Kreistags Darmstadt-Dieburg. Zuletzt war er Mitglied des Ausschusses für Gesundheit und Infrastruktur, der Betriebskommission Kreiskliniken und des SENIO Zweckverbandes. Zudem war er gesundheitspolitischer Sprecher der SPD-Kreistagsfraktion und durch diese Funktion auch Mitglied des Fraktionsvorstandes.

Für Dr. Mathias Göbel rückt die 32-jährige Pfungstädterin Isabell Klingelhöfer in die SPD-Kreistagsfraktion nach. „Wir freuen uns über die zukünftige Zusammenarbeit mit Isabell und heißen sie in der Fraktion herzlich willkommen. Besonders schön ist auch, dass nun Pfungstadt wieder mit einer eigenen SPD-Kreistagsabgeordneten vertreten ist“, so Sprößler zum personellen Wechsel in der Fraktion.